14. Internationaler Chorwettbewerb

Jubilate Deo

Donnerstag, 3. Mai 2018, 20:30 Uhr

Stadtpfarrkirche Bad Ischl

CHORUS NICOLAI                                            Der Chor brachte folgende Werke zu Gehör:

ÖSTERREICH                                                    Jubelt dem Herrn, alle Lande (Fritz Goller)

RAMINTA FUCHS SKURULSKAITE                    Ave Verum (Edward Elgar), Sopransolo: Lala Puluzyan

Tebje Pajom (Altrussischer Kirchengesang)

Du bist`s, dem Ruhm und Ehre gebühret

SYINX

Tschechien

Romas Pallas

Bündner Jugendchor

Martin Zimmermann

La Capella

Schweden

Tony Margeta

Im Galakonzert werden die vier Chöre ein vorwiegend sakrales, aber durchaus auch weltliches Programm aus verschiedenen Epochen und allen Teilen der Welt präsentieren – von Alessandro Scarlatti über Dimitri Bortniansky, Ola Gjeilo, Jake Runestadt bis hin zu amerikanischen Spirituals und schwedischen Hochzeitstänzen. Es wird bunt und vielfältig.

Leider wurden bei der großartig gelungenen Aufführung keine Programme aufgelegt, sodass die Besuchen nicht wissen konnten, was eben gesungen wurde.

Postludium

Wenige Tage sind vergangen, seit dem der 14. Internationale Chorwettbewerb & Festival in Bad Ischl mit einem Großpreiswettbewerb und einer Chorparty beendet wurde.

Das Festival in Bad Ischl war ein großer Erfolg dank vieler unvergesslicher toller Konzerte, Wettbewerbe und Begegnungen.

Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen und Ihrem Chor bedanken. Es waren schöne, inspirierende und ereignisreiche Tage in Bad Ischl und es war uns eine große Freude, Ihren Chor als Teilnehmer begrüßen zu können und auch singen zu hören! Wir alle von INTERKULTUR hoffen, dass Sie Ihre Zeit beim Chorfestival genießen konnten und eine angenehme Zeit voller bereichernder Zusammenkünfte mit anderen Chören hatten.